Word Layout

Eine Funktion, die sehr viele Nutzer von Word enorm schätzen ist ohne jeden Zweifel die Word Layout Spalte. Hier kann man viele verschiedene Einstellungen vornehmen um Dokumente so anzupassen, dass sie den eigenen Wünschen und Bedürfnisse entsprechen. Unter der Spalte Words Layout kann man ohne viel Aufwand ein Design für den Hintergrund aussuchen, die Abstände der Seitenränder einstellen, die Ausrichtung der Schrift einstellen und noch so manches mehr.

Für besondere Dokumente hat man mit Word Layout auch die Möglichkeit, in mehreren Spalten pro Seite zu schreiben, Umbrüche einzufügen, Zeilen zu nummerieren oder ein Wasserzeichen in den Hintergrund zu legen, durch das man nachweisen kann, dass man der Urheber eines Dokumentes ist. Natürlich bietet Word Layout auch die Möglichkeit den Einzug des Textes anzupassen oder den Abstand zwischen den einzelnen Zeilen zu vergrößern und zu verkleinern, wodurch man seine Dokumente noch übersichtlicher gestalten kann.

Möchte man in einem Dokument auch noch Bilder oder Grafiken einsetzen, dann kann man über Word Layout eingeben, ob die Bilder im Hintergrund oder im Vordergrund zu sehen sein sollen oder gar Text über Bilder einfassen, wenn man dies gerne möchte. Die Möglichkeiten, welche man über die Funktionen von Word Layout hat, sind also mehr als vielseitig, was die Nutzung nicht nur abwechslungsreich macht, sondern vor allem auch dafür sorgt, dass man das Programm Word für viele verschiedene Zwecke wunderbar gebrauchen kann. Natürlich kann es eine Weile dauern, bis man mit allen Möglichkeiten von Word Layout vertraut ist, jedoch bekommt man mit etwas Übung den Dreh schnell heraus.